Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hi Leute,

hier meine Fragen:
Ich habe eine neue Wohnung gefunden und meine alte Wohnung gekündigt. Leider müsste ich jetzt 2 1/2 Monatsmieten doppelt bezahlen. Kann ich meiner Vermieterin drei Nachmieter präsentieren, und wenn die nicht akzeptiert werden, trotzdem früher aus dem Vertrag?
Desweiteren habe ich jetzt festgestellt, dass die Wohnung nicht wie in der Anzeige und beim Einzug benannt 78 sondern nur 58 qm hat ( schräge Wände bis zum Boden, die Grundfläche [/i:d18f7] ist 78 qm), die qm wurden aber im Mietvertrag nicht explizit benannt. Leider war ich so blöd die Nebenkostenrechnungen immer ohne genaue Prüfung zu bezahlen, denn da stand die Fläche von 58 qm drin. Ich denke mal, da kann man nichts mehr machen, oder?? Wenn ich das gewusst hätte, wär ich schon früher ausgezogen, aber da ich dachte in 78 qm zu wohnen, hab ich immer nur 100qm Wohnungen gesucht, die immer zu teuer waren.
ausserdem hatte ich in der Dachgeschosswohnung die Rohrenden der Wasserrohre, aus denen es bei Wetterwechseln immer tiiiierisch gestunken hat. Trotz mehrmaliger Anfragen wurde dagegen nichts unternommen, hab ich da ne Chance was zu machen? Ich habe aus Gründen des "Mietfriedens" auf Mietminderung verzichtet.
Danke für Eure Antworten <!-- s :D --><!-- s :D -->
Stichwörter: gestank + mietvertrag + bad + qmangabe + falsche

1 Kommentar zu „früher aus Mietvertrag, falsche QM-Angabe, gestank im Bad”

Die genervte Mieterin Profi

"Kann ich meiner Vermieterin drei Nachmieter präsentieren, "
Wenn der Vermieter das erlaubt,ja.Wenns im Mietvertrag geregelt ist,dann so wie es drin steht.

" denn da stand die Fläche von 58 qm drin."
Sei doch froh.Nein da kannst du nix machen,denke ich mal.

"Trotz mehrmaliger Anfragen wurde dagegen nichts unternommen, hab ich da ne Chance was zu machen?Ich habe aus Gründen des "Mietfriedens" auf Mietminderung verzichtet. "
Nein ,kann man nichts mehr machen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.