Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Forum,

wir sind neu hier im Forum. Wir brauchen Hilfe! Wir sind vor vier Wochen in ein kleines Häuschen gezogen. Haben innen gerade alles fertig (Einbauküche, etc....) Terrasse und Teich für den Garten sind bestellt. Nun haben wir heute Nachricht vom Vermieter bekommen, dass wir leider wieder unverzüglich ausziehen müssen. Er hat das Haus ohne Baugenehmigung gebaut und die nachträgliche Genehmigung des Gebäudes wurde durch das Bauamt abgelehnt. Die Baugrenzen sind nicht eingehalten worden. Können wir jetzt neben unseren entstandenen Kosten für Umzug, ... auch die Einbauküche, Terrasse, ... dem Vermieter in Rechnung stellen? Können wir auch Schadensersatz wegen dem "seelischen Schaden" verlangen?
Finde leider dazu keine Rechtssprechung im Internet.

Bitte helft uns ...........

Annika und Jens
Stichwörter: brauchen + hilfe

2 Kommentare zu „Wir brauchen Hilfe!”

kati_bln aktiver Benutzer

hallo!

kann leider nich helfen, aber setzt mal euren beitrag auf "wichtig", sonst landet der so weit unten, dass ihn keiner liest!

vg

kumuller

Danke für den Tipp! Ich hoffe jetzt steht der Beitrag auf wichtig!

MfG

Annika und Jens

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.