Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Am 14.08.2004 sahen meine verlobte und ich uns eine Wohnung an. Dadurch, das die Vormieter noch dort wohnten konnten wir aber nicht alles einsehen, allerdings wurde und sowohl vom Mieter als auch vom Vermieter versichert, dass alles O.K sei. Eine Woche später haben wir den Mietvertrag unterzeichnet und sollen am 1.11.2004 in die Wohnung. Heute wurden wir vom derzeitigen Mieter darüber in Kenntnis gesetzt, dass sowohl im Schlafzimmer, Kinderzimmer als auch im Bad Schimmel ist und dies seit 6 Monaten dem Vermieter bekannt ist, dieser aber nicht unternimmt.

In diesem 6 Familien Haus sind heute 3 Parteien ausgezogen und ich habe mir selbst ein Bild vom Schiommelbefall gemacht und diesen auch Fotographiert. Selbstverständlich möchten wir diese Wohnung nicht mehr beziehen. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag als unwirksam geltend zu machen? Desweiteren steht in dem Mietvertrag drin, dass die verschuldensunabhängige Haftung des Vermieters durch anfängliche Sachmängel dem Vermieter vom Mieter erlassen wird.

Darunter kann aber doch nicht der seit 6 Monaaten bekannte Schimmelbefall fallen oder doch? Über eine Antwort darüber wie ich am besten vorgehe wäre ich sehr dankbar
Stichwörter: getäuscht + vermieter

1 Kommentar zu „vom Vermieter getäuscht”

FischkoppStuttgart Experte!

Wenden Sie Sich an einen Anwalt.
Dies sieht nach einer Arglistigen Täuschung aus.
Selbst wenn sie nicht! aus dem Vertrag rauskommen sollten. kann es sein, das sie keine Miete zahlen müssen.
Mietminderung ist hier das Schlagwort.

Aber da kann sie nur ein Fachmann informieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.