Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag zusammen.
Wir sind ein 6-Famielienhaus. Vor zwei Wochen hat die linke untere Mietpartei das Problem das Wasser aus der Spüle wieder zurückgelaufen ist, d.h. die Küche und auch der darunterliegende Kellerraum standen unter Wasser. Daraufhin hat der Vermieter veranlasst das Rohr mit einer Kamerasonde zu durchsuchen und hat herausgefunden das das Rohr mit wie er schreibt "erhärteten Küchenfetten oder ähnlichen Substanzen" verstopft war. Er hat es natürlich reinigen lassen. Heute bekamen alle Parteien einen Brief in dem er schreibt das er von nun an eine jährliche Inspektion und Reinigung der Abwasserleitung durchführen lässt und das diese Kosten in der Nebenkostenabrechnung umgelegt werden.[/b:7df97]
Nun meine Frage: Darf der Vermieter so einfach die Kosten dafür auf die Mieter abwälzen?[/b:7df97]
Mit freundlichen Grüßen, DrDoom

1 Kommentar zu „Vermieter will Reperaturkosten von Mietern bezahlen lassen”

DrDoom

Hmmm, kann mir das denn keiner beantworten???
Gruß DrDoom

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.