Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo alle zusammen!

Ich wohne mit meiner Freundin seit ca. 1,5 Jahren in einer 42m² Wohnung in Hannover. Das Gebäude ist gegen 1945 gebaut. Die Wohnung ist eigentlich ganz OK, das Einzige was uns bzw eher meine Freundin stört, ist das sie die Wärme nicht dauerhaft hält.

Da gestern Nacht irgendwelche Reperaturen an den Gasleitungen vor unserem Haus gemacht wurden, wurde das Gas abgestellt. Heute morgen musste ich feststellen, dass die Stadtwerke wohl "vergessen" haben diese wieder anzustellen, worauf ein Anruf bei denen erfolgte. Als sich nun ein Mitarbeiter sich unsere Wohnung anschauen wollte, musste der erstmal noch 4 andere Mitarbeiter holen, welche sich dann köstlich über unseren Gasofen aus dem Jahr 1945[/b:696dc] amüsierten. Die meinten diese Modell wird schon Ewigkeiten nicht mehr hergestellt bzw die liegen schon alle auf dem Müll! Weiterhin meinte er, dass alle anderen Mieter unseres Hauses einen neuen haben, der nicht soviel verbraucht wie unserer.

Was soll ich nun machen? Erstmal an die Wohnungsgesellschaft schreiben u. denen den Umstand schilderen? Mietminderung beantragen?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen bzw Tipps geben wie wir damit umgehen sollen! anke im Vorraus!
Stichwörter: mög + neuen + veralteter + beantragung + gasofen

2 Kommentare zu „Veralteter Gasofen - "Beantragung" eines neuen mög”

Susanne Experte!

Nach wie vor gilt: der VM muss nur ersetzen, was kaputt ist.
Natürlich ist geringerer Verbrauch ein gutes Argument für den Mieter, allerdings könnte der VM ggf. die Anschaffung eines neueren Gerätes als Modernisierung auf die Miete aufschlagen. Das wären 11% der Kosten auf die Jahresmiete.

asdsa

Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich mir fast gedacht, allerdings hab ich dadurch Probleme die andere hier im Forum auch haben. So ist z.B. der Fußboden ständig kalt u. die Räume halten die Wärme so gut wie gar nicht, was sich dadurch äußert das wenn man die Heizung runterdreht man merken kann das es im Raum kälter wird! Ich finde es kann nicht sein, dass wenn man 2h auf höchster Stufe geheizt hat, dann 3 Stufen runterdreht u. die Raumtemperatur innerhlab von 30min um 2-3° C sinkt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.