Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!
Fast jeden zweiten Sonntag fällt meine Heizung (Zetralheizung) aus und ist erst gegen Montag Mittag wieder aktiv.
Folge: Raumtemperatur ca. 10°C. Das sind 13% des Monats.
Ich habe gelesen, dass man ab 2/3 Heizungsausfall im Monat die Miete mindern kann.
Wie aber sieht es in diesem Fall aus?
Mein Vermieter, der dafür bekannt ist, seinem Anwaltsschwiegersohn Arbeit zuzuspielen und wo es nur geht Kosten zu sparen und den Mieter mit geschickten Tricks übers Ohr zu hauen, stellt vermutlich Sonntags die Heizung ab, und lässt es so aussehen, als wäre das Öl alle. Seltsamer Weise reicht das Öl immer nur bis Sonntag. Bei 30 Wohnungen lohnt sich das ja auch für ihn.
Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stichwörter: heizungsausfall + jeden + sonntag + zweiten

0 Kommentare zu „Heizungsausfall jeden zweiten Sonntag - Was kann ich tun?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.