Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo liebe Freunde,
ich habe eine Frage zum unserem Mietverhältnis. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus in der Dachgeschosswohnung. Unsere Mitmieter im Erdgeschoss sind im Juli ausgezogen. Nun sahen wir, dass der Vermieter die Wohnung im Erdgeschoss zu einem um 50 Ct./m² günstigeren Quadratmeterpreis anbietet. Die Wohnung hat haargenau die gleiche Ausstattung ist allerdings 26 m² grösser. Wir zahlen für 74,13 m² 399,00 EUR, die Erdgeschosswohnung kostet für 100 m² 490,00 EUR. Gibt es die Möglichkeit unsere Miete auf das gleiche Niveau anzupassen? Gibt es dahingehend schon Urteile? Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.
Gruss Ralf
Stichwörter: können + miete + verringern

1 Kommentar zu „Können wir unsere Miete verringern?”

FischkoppStuttgart Experte!

Nein, Sie haben leider keine Chance

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.