Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich wohne seit 4 Jahren in meiner Wohnung und vorher hat mein Bruder bereits 7 Jahre dort gewohnt. Seit Anbeginn der Wohnzeit meines Bruders dort, also vor 11 Jahren, verläuft ein Antennenkable durch die Wohnung die direkt über meiner Wohnung ist. Nun sind vor 10 Wochen dort neue Mieter eingezogen und haben die Wohnung komplett umgebaut. Haben diese Mieter das Recht mein Antennenkabel einfach auszustecken??? Es gibt nämlich keine andere Möglichkeit das Kabel zu verlegen. Wenn es so ist haben wir keinerlei Fernsehempfang mehr, und dieser muss doch nach den neuen Gesetzen zum Standart dazugehören oder??

Vielen Dank für eure hilfe.
die Mel
Stichwörter: nachbars + verläuft + wohnung + kabel

1 Kommentar zu „Kabel verläuft durch die Wohnung des Nachbars”

FischkoppStuttgart Experte!

Wenn der Kabelanschluss bestand des Mietvertrages sind, haben sie ein Recht auf den Kabelanschluss.
Der VM muss für den Anchluss sorgen.
Oder Fragen sie ihre Neuen Nebenmieter nach einem Kompromiss

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.