Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Liebe Forum,

wir haben das Problem, dass seit über 4 Wochen unsere 2 Bäder renoviert werden, u. der Fliesenleger einfach nicht richtig weiterarbeitet, zu langsam arbeitet. Ein Bad ist bis auf den Boden fertig gefliest, das andere noch nicht mal angefangen. Es gibt auch keine Heizung in beiden Bädern, somit kann es auch nicht richtig trocknen. Wir müssen in den Keller (dort gibt es noch eine kleine Dusche mit WC - ohne Heizung).
Wie lange muß ich den Zustand ertragen, ohne eine Mietminderung veranlassen zu können? Wie hoch wäre die in diesem Fall?
Mein Vermieter meinte zuerst ja auch: das dauert doch nur 10-14 Tage? Bald ist Weihnachten u. nun? Besuch kann ich nicht einladen, denn alles mußt ja ausgeräumt werden u. soll ich den in den Keller schicken?
Der Vermieter lacht nur, wenn ich mich beschwere u. meint es wäre doch nicht so tragisch, er hat ja auch ein Bad u. Heizung drin.

vielleicht hat ja jemand einen TIpp für mich.
Danke im voraus
Stichwörter: badrenovierung + dauern + lange

1 Kommentar zu „Wie lange darf eine Badrenovierung dauern?”

neuer Experte!

hallo,

ich glaub das hatten wir schon in einem anderen Beitrag.

Nicht lange Fackeln, Frist setzen, Mietminderung androhen und wenn nichts gemacht wird, so lange die Miete kürzen bis der Mangel behoben ist, ein Bad muß funktionieren und eine Heizung im Badezimmer ist natürlich in der jetzigen Jahreszeit auch nicht so schlecht ... <!-- s :) --><!-- s :) -->



bei umfangreichen Bauarbeiten im Haus bis zu 60% Mietminderung (AG Hamburg Az.: 44 C 1605/86)

Feuchtigkeit im Bad 10% Mietminderung (LG München I Az.: 14 S 13987/83)

Unbenutzbarkeit der Badewanne 20% Mietminderung (AG Goslar Az.: 8 C 716/72)

Defekter Badewannenabfluss: 3 Prozent Mietminderung (AG Schöneberg 5 C 72/90 GE 91, 172)

Die Beschränkung der Mitbenutzbarkeit der Badewanne auf wenige Stunden freitags und samstags: 23 Prozent Mietminderung (AG Helmstedt 3C 672/86 WM 89, 564).

Dusche funktioniert nicht 16e-17% Mietminderung (AG Köln Az.: 221 C 85/86).

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.