Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, brauche dringend Hilfe.
Bin am 31.10.2005 ausgezogen, jetzt am 23.11.2005 habe ich eine Mängelliste vom RA des Vermieters bekommen mit einer Frist zum 29.11.2005. Unter anderem soll der 9 Jahre alte Teppichboden komplett neu verlegt werden, die Wände sollen gestrichen werden, obwohl ich mich da an Zeiten im Mietvertrag gehalten habe. Darauhin habe ich um den Schlüssel gebeten, damit ich mir das ansehen kann und evt. Mängel beseitige.Gestern kam ein Brieg vom Anwalt, das ich ja noch gar keine Schlüssel abgegeben habe???????? Heute rief mich meine Vermieterin an und sagte, das sie mir die Schlüssel nicht giebt, wenn ich die Wohnung betreten will, dann würde sie mitkommen.Was jetzt?

2 Kommentare zu „Vermieter verweigert Zutritt zur Wohnung, trotz Mängelliste”

Susanne Experte!

Ra machen auch nur manchmal das, was ihre Kunden ihnen sagen.
Schnapp Dir Deinen alten MV und geh auch zum Ra oder:
Wem gehört der Teppich? Lag dieser schon bei Mietanfang gehört der der VM und es ist allein ihr Vergnügen.
Bezügl. der Schönheitsreparaturen: möglicherweise sind die Klauseln im Mietvertrag nichtig- davon abgesehen: Die VM kann nur verlangen, was vertraglich vereinbart. Und den Ra mal darauf hinweisen, dass die Wohnung korrekt übergeben wurde und es Dir mangels Schlüssel nicht möglich ist, Fristen einzuhalten( ob Du überhaupt etwas machen musst ist fraglich, kann man aber wg. Deiner kargen Angaben keine Aussage dazu machen)

Gast Experte!

Hallo und vielen Dank für die ANtwort. Was mit Kummer macht ist, das ich nichts schriftliches habe weil der VM ja nur angerufen hat.Das einzige was ich schriftlich habe ist der Brief vom Anwalt, das ich die Schlüssel noch nicht übergeben habe... Woher kommt dann die Mängelliste??????Die VM sagte auch das sie die Badewanne, die eine Kitsche hatte und die Fenster die bemängelt wurden ausgebessert hat.Das was ich noch machen soll ist streichen durch eine Fachfa und den Teppichboden erneuern und das alles wenn sie dabei ist.Alles sehr kurios.
Gruss Tina

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.