Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo und schönen guten Abend!

Vielleicht kann mir jemand helfen.Folgendes Problem:
Ich wohne in einer Mietwohnung,in der die Gartenarbeit von einem Hausmeister übernommen wird.Nun ist es so,dass der Garten direkt hinter meinem Schlafzimmer liegt.Da ich im Schichtdienst arbeite und regelmäßig Nachtdienst habe,empfinde ich es als extrem störend,wenn morgens um kurz nach 7 der Rasenmäher angeschmissen wird.Mit dem Hausmeister ist nicht zu reden.Ich stehe jedoch auf dem Standpunkt,dass ich ein Recht auf meinen Schlaf habe,und meine mich sogar daran erinnern zu können,dass es mal ein Gerichtsurteil diesbezüglich gab.Nämlich das Arbeiten am und ums Haus mit mir abgesprochen werden müssen.Ist das richtig?Kann mir da jemand helfen?
Es ist zum verrückt werden!
Vielen Dank für Eure Mühe schon im Vorraus.
Stichwörter: mietwohnungen + recht + ruhe

1 Kommentar zu „Recht auf Ruhe in Mietwohnungen”

FischkoppStuttgart Experte!

Ich arbeite selber im SChichtdienst.
Leider gibt es nur die "normalen" Ruhezeiten.
Alles andere ist reine Rücksichtnahme, kein muss.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.