Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

habe folgendes Problem.

Wohne mit meiner freundin in einer 60qm Wohnung mit drei Zimmer.
Nun wollen wir uns einen Hund anschaffen und zwar einen SHi tzu
der Hund wird ca.25cm groß und 4-5kg schwer.
Da im Mietvertrag bei uns steht das wir uns eine genehmigung des vermieters einholen müssten taten wir dies.

Nach drei Tagen warte zeit bekamen wir per e-mail eine Antwort vom Hauverwalter.

Darin stand das er mit dem Hauseigentümer gesprochen hätte und dieser zu ihm sagte er wolle keine Hunde im Haus und wenn mann es einem genehmigt muss mann es allen erlauben. Und deshalb dürfen wir keinen Hund halten.

Muss ich mich mit dieser Antwort des Eigentümers zufrieden gebn was meint ihr kann es trotzdem irgendwie durchsetzten das ich Hund halten darf?

Bitte helft mir.


Viel Grüße Dennis
Stichwörter: keinen + rechtens + erlaubt + vermieter + hund

1 Kommentar zu „Vermieter erlaubt keinen Hund. Ista das Rechtens?”

Gast Experte!

weiss denn keiner rat?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.