Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Wie lange Kündigungsfrist?

Hallo,

unser Mietvertrag von 1996 enthält die Staffelnm wonach sich nach fünf und acht Jahren MIetdauer die Kündigungsfrist jeweils um 3 MOnate verlängert.

Demnach hätten wir eine Kündigungsfrist von drei mal drei Monaten, also insgesamt 9 Monaten.

Frage: ist das rechtlich in Ordnung, oder gibt es irgendwelche Ausnahmen oder Urteile, die dies entkräften..
Danke schon mal.
Stichwörter: kündigungsfrist + lange

1 Kommentar zu „Wie lange Kündigungsfrist?”

Kindwidu

In aller Regel siehts hier schlecht aus. Bei Altmietverträgen gilt in der Regel die im Vertrag vereinbarte längere Frist. Allerdings nur, wenn diese Vereinbarung auch nach dem alten Recht bereits wirksam war. Das kann ich nicht beurteilen.

2003 hat der Bundesgerichtshof einen solchen Altfall entschieden. Zu diesem Thema gibt es im Netz bereits sehr viele Fundstellen

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.