Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
meine Eltern wohnen seit ca. 16 Jahre in einem Altbau. Als sie damals in die Wohnung eingezogen sind, waren weder Tapeten noch ein Teppich vorhanden. Sie haben dann auf eigene Kosten Tapeten an die Wände geklebt, Spanböden eingezogen, damit auf dem schiefen Untergrund überhaupt ein Teppich möglich war. Zusätzlich haben sie in der ganzen Wohnung Echtholz-Decken eingezogen.
Vor ca. 3 Jahren haben sie den Teppich dann rausgemacht und in der gesamten Wohnung Lamminat verlegt. Alle Renovierungsarbeiten in den Jahren wurden von meinen Eltern selber finanziert.
Nun haben sie die Wohnung gekündigt. Müssen sie die Decken, das Lamminat und auch die Tapeten wieder entfernen???? Oder haben sie sogar Anrecht auf eine Entschädigung für das Lamminat?
Meine Eltern besitzen KEINEN Mietvertrag, die Miete etc. wurde per Handschlag vereinbart (sind halt noch Vermieter 'vom alten Schlag' ;) .

1 Kommentar zu „???Wohnung in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen???”

Oliver Curd Experte!

Hi,


frage den Vermieter ob das von euch eingebaute wieder raus muss, wen nder VM darauf besteht muss es raus. Aber der wäre schön blöd eien so hergerichtete Wohnung zu entkernen.....
Mit einer Abstandszahlung, das ist verhandlungssache...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.