Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo


ich habe eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht einer eine Antwort darauf geben kann.
Muss etwas dazu ausholen und hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.

Bei uns in den Wohnblocks ist es nun seit einiger Zeit (drei Jahren) so, dass die Mülltonnen am Tag der Leerung bis zur großen Straße von den Mietern gezogen werden müssen, da die Müllabfuhr wegen der Enge nicht bei uns in die Gasse hineinbekommt. Dieses wechselt wöchentlich. Für uns Mieter heißt das, sie fast eine strecke von 100 m zu ziehen, durch eine Straße voller Löcher, die das sehr schwer machen.
Nun war ich also an der Reihe, die Bio-Tonne war auch kein Problem - die Restmüll-Tonne dagegen schon: Sie war so schwer, dass ich es nciht schaffte, sie auch nur einen cm nach vorne zu bugsieren.
Ich hab versucht, einen Nachbar um Hilfe zu fragen - doch zu dem Einen habe ich mich nicht hingetraut, weil dieser jemand ist, der hier immer wieder Ärger macht, Beledigungen und Drohungen ausstößt, der andere Nachbar war nicht zuhause (Wir sind ein 4-Familienhaus mit 2 alleinstehenden Frauen und 2 FAmilien). Also rief ich sofort beim Hausmeister an, den ich jedoch nicht erreichte (es war Feiertag).Ich sprach auf den Anrufbeantworter - und am Freitag nachmittag fiel ich fast aus allen Wolken: Ich hatte ein Schreiben von meinem Vermieter im Kasten, dass ich daf+r Sorge zu tragen hätte, dass die Tonnen geleert werden müssten und wegen mir nun 14 Tage keine Restmülltonne zur Verfügung stehen würde. Deshalb würde bei der Müllabfuhr eine Sonderleerung beantragt werden und mir dafür die Kosten auferlegt. Da ich mich zur Zeit sowieso schon im absolute finanziellen Supergau befinde, hat mich das etzt erstmal vollkommen von der Rolle geworfen.
Kann mir einer dazu irgendeinen Rat geben, falls diese Sonerleerung tatsächlich vorgenommen werden wird, und mit die Kosten auferlegt werden sollen, was ich dagegen tun kann oder sollte ich erst warten, bis es dazu kommt?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Anja
Stichwörter: muß + schleppen + weit + mülltonnen

0 Kommentare zu „Mülltonnen 100 m weit schleppen - muß ich das?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.