Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo!
Ich habe zum 01.07. eine Wohnung gemietet. Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben. Die jetzigen Mieter haben zum 30.06.2005 gekündigt. Leider sind diese aber nicht zu erreichen, um einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren! Ich habe tagelang (ungelogen) versucht den Vormieter zu unterschiedlichen Zeiten zu erreichen, jedoch ohne Erfolg! Auch vor Ort durch Klingeln ist dieser nicht anzutreffen. Auch im Vorfeld haben wir bereits negative Erfahrungen mit dem Vormieter gemacht!
Nun habe ich die Vermutung, dass der jetzige Mieter nicht rechtzeitig auszieht und mit der Nichterreichbarkeit Zeit gewinnen möchte?! Und daher nun meine Frage: Wie ist dies rechtlich zu bewerten? Faktisch bezahle ich ab dem 01.07.2005 0:00 Uhr die Miete für diese Wohnung und hätte doch ab diesem Zeitpunkt auch einen Anspruch auf Nutzung? Bin ich nun berechtigt, natürlich nach Absprache mit dem Vermieter, mir die Wohnung am 01.07.2005 durch einen Schlüsseldienst öffnen zu lassen?
Stichwörter: probleme + vormieter

0 Kommentare zu „Probleme mit dem Vormieter!!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.