Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

Also ich wohne seit April letzten Jahres in einer Mietswohnung, diese gehört einer älteren Dame, ich bin damals alleine eingezogen, mittlerweile wohnt mein Freund noch bei mir und sechs Hasen. Das alles weiß diese Vermieterin und hat sich bis jetzt auch nie beschwert. Neuterdings regelt sie gerade ihr Erbe, und um Steuern zu sparen, hat sie vor, diese Wohnung an ihren Sohn zu überschreiben. Dieser wiederum spielt sich schon auf als gehört ihm das alles, und stellte mir gestern ein ultimatum, frei nach dem Motto: entweder sind die Hasen am Sonntag draußen, oder eben ihr. Das dies nichtig ist, wiß ich mittlerweile. Übrigens: Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, sondern nur einen Mündliche.
Ein Hase ist schon seit Mai letzten Jahres Mitbewohner. Vier Hasen, hat die ältere Dame schon seit Somemr letzten Jahres gesehn, und sich nicht dazu geäußert, die letzten zwei gibt es seit Dezember. Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie weit der Vertrag nach der Überschreibung gültig ist, und womit ich sonst noch so rechnen muß (Kündigung?).

Danke im Voraus.
Stichwörter: streß + überschreibt + wohnung + mieter

0 Kommentare zu „Mieter überschreibt Wohnung, seit dem nur Streß”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.