Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Im April bin ich in meine neue Wohnung gezogen - Zum zeitpunkt des Einzugs war das Fensterglas im Schlafzimmer defekt. Diese wurde ausgetauscht, allerdings lediglich gegen eine einfach-verglaste Scheibe (wie vorher auch) - Nun gibt es im Haus einige Mieter mit Isolierverglasten Fenstern und einige mit einfachverglasten Fenstern. Nun ist der Heizverbrauch bei Einfachverglasung wesentlich höher als bei Iso-Glas - Die Heizkosten werden zur Hälfte Verbraucshabhängig berechnet. Ist das okay?[/b:95c9d] Schließlich zahle ich viel mehr Heizkosten, weil ich für draußen mitheizen muss

Greetz, Euer Prinz

2 Kommentare zu „Heizkosten bei "Einfachverglasung" - andere Mieter”

Gast Experte!

Hi,

das mit der 50 - 50 berechnung ist in Ordnung, hat Deine Wohnung keine Isofenster (andere Mietwohnungen im Haus schon), würde ich das als Mietmangel ansehen und den Vermieter auffordern den Mangel zu beheben ! Wenn die Fenster aber ausgetauscht werden, stellt das eine Verbesserung dar, so daß der Vermieter die Miete erhöhen kann wegen Modernisierung !!!

Deshalb gibt es ja die Regelung 50 - 50, wenn Wohnungen andere Wohnungen mitaufheizen, werden mit dieser Regelung die Heizkosten gerechter verteilt !

Gruß

forsetis Experte! 17.04.2012 14:43

Aus welchem Jahr stammt dieser Thread? Die Regelung 50/50 ist schon lange nicht mehr gültig. es gilt die Aufteilung 30% der Kosten nach Wohnfläche und 70% nach Verbrauch.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.