Wohnen und leben
Werbung
Andreaengel05 hat diese Frage am 22.01.2009 gestellt
Mein Freund ist sehr viel bei mir (habe ein haus zur miete) das heisst unter der woche und meist am we-er schläft vielleicht 2-5mal im monat zuhause in seinem gemietetetn Zimmer.Nun behauptet mein Vermieter das er hier wohnt was ja falsch is.hat zwar einpaar sachen hier aber das mehr aus praktischen Gründen.Muss ich mir das gefallen lassen?
wie lange am Stück darf er hier sein?
wegen der Nebenkosten is doch egal denn zahle ja eh am Jahresende nach wenn Verbrauch höher.
mein Freund ist seit 3mon mit mir zusammen und das er viel hier ist liegt daran das ich 3kids habe und deswegen nicht zu ihm kann.

4 Kommentare zu „Stress wegen Besuch des Freundes mit Vermieter”

Susanne Experte! 22.01.2009 14:51

Gibt es über die Nk einen Umlageschlüssel nach Personen? Bei einem EFH eher nicht. Du musst lediglich den Vermieter informieren, wenn er einziehen will, verbieten kann das der VM nicht, auch nicht die Miete erhöhen.
Für eine Mieterhöhung ist ein Vermieterargument: mehr Personen wohnen auch mehr ab...

AMAyer Experte! 22.01.2009 15:24

Ihr Vermieter ist ein unverschämter Bursche. Es geht diesen Kerl gar nichts an, wenn Sie Besuch empfangen! Besuch kann im übrigen ohne Probleme bis zu 3 Monaten am Stück bleiben! Zieht der Besuch dann für eine Nacht aus, beginnt die Frist von neuem!

A. Mayer

Andreaengel05 22.01.2009 15:56

Nein gibt keinen Umlage Schlüssel da EFH.Das Problem ist das mein Vermieter mein Ex Schwiegervater ist.Wohnen auf einem Grundstück und da möchte ich Stress vermeiden.Auf der anderen Seite nervt es wenn da ständig solche Sachen unterstellt werden.Und er ist ja noch nicht mal 3Monate hier.Sondern seit Ende Nov. wie gesagt mit Unterbrechung.Es nervt ihn glaube ich das die Kinder meines Freundes 2mal im Monat von Sa.bis So . hier mit sind.

Susanne Experte! 22.01.2009 17:52

Na, da hast Du Dir die Antwort doch schon gegeben. Wenn die dann gemeinsam mit Deinen Kindern den Garten unsicher machen, hast Du doch sicher keine Kontrolle mehr.
Ex-Schwiegervater ist eine unglückliche Situation...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.