Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Yosef hat diese Frage gestellt
Hallo lieber Community, ich möchte den Vermieter anschreiben wegen den reslichen Mängeln an meiner neuen Wohnung leider komm ich net weiter habe zwar etwas vorgearbetet und kann es nicht alles in einem befassen bitte um hilfe.

Ausdruck vom schreiben:

Sehr geehrter Herr Günter,


leider wurden die Mängel bis heute nicht behoben.
Mir wurde die Wohnung in der Str sowieso 1.OG links mängelfrei übergeben was nicht der fall war.
Mir wurde die Schlüsselübergabe am 16.03.2016 gegeben.
Nach der Schlüsselübergabe wurde weiterhin in meiner WG Renovierarbeiten durchgeführt und war nicht bewohnbar .In der Zeit habe ich weiterhin im Erdgeschoss links gewohnt die Mängeln wurden nicht zu ende beseitigt.

und zwar :

- die Balkondecke ist erheblich beschädigt ( harter beton zerfall Gefahr )
- das Wasseranschluss in der Küche ist mit Kunststoff ohne Armatur oben in der Mitte so das
ich es nicht anschließen kann
- Balkontür hat vorne rechteckiges großes loch wurde mit folie selbstklebend bedeckt ist
- Balkontür geht schwer zu
- Wc Fliessen wurden zur hälfte Renoviert.


Ich fordere Sie hiermit auf, die oben aufgeführten Mängel innerhalb von zwei Wochen zu beseitigen. Bitte setzen Sie sich mit mir wegen einer Terminsabsprache telefonisch in Verbindung. Vorsorglich möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass ich von den mir zustehenden Rechten Gebrauch machen werde, falls die bis zum 14.07.2016 gesetzte Frist zur Nacherfüllung erfolglos verstreichen sollte.



Mit freundlichen Grüßen



2 Kommentare zu „Re: Mängeln nach Einzug immer noch vorhanden?”

forsetis Experte! 24.06.2016 17:33

Hallo,

hier ist ein Forum, in dem Laien Tipps und Ratschläge zum Mietrecht geben. Für Schreiben, wie von ihnen gewünscht, gibt es den örtlichen Mieterverein oder Anwälte für Mietrecht. Foren ist Rechtsberatung u.ä. nicht erlaubt.

Yosef 24.06.2016 17:35

Das wusste ich nicht ja gut bitte um löschung dann sorry.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.