Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
dasanna hat diese Frage gestellt
Wir wohnen mit kleinem Kind seit nun etwas mehr als 1 Jahr in einer Altbauwohnung. Unter uns werden die Zimmer noch einzeln vermietet, also keine WG sondern mit Kochstelle und Waschbecken im Zimmer. Unter unserem Schlafzimmer wohnt ein Kettenraucher und mit-viel-Fett-Kocher, aus dessen Wohnung es extrem stinkt, wie in einer verräucherten Kneipe. Dieser nicht zu ertragende Gestank kommt über sein und unser geöffnetes Fenster in unsere Wohnung. Im Sommer konnten wir nicht lüften und nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Genauso ist es im daneben liegenden Kinderzimmer.
Der Rauch und Gestank dringt auch durch die alten Decken in unsere Wohung. Unser Vermieter hat vor einigen Monaten eine Decke bei besagtem Mieter einziehen lassen, die Milderung schafft. Immerhin!
Leider dringt der Geruch auch aus den anderen Zimmern zu uns hoch, entweder übers Fenster oder dirket durch unseren Boden.
Weil es die Bewohner wohl auch stört, dass besonders der eine Mieter so stinkt, lüften sie nun seit Winterbeginn über den Hausflur. Hat zur Folge, dass wir nun auch noch durch die Wohnungtür zugestänkert werden.
Was tun?

0 Kommentare zu „Rauchbelästigung über Boden, Fenster und Hausflur”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.