Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Kitty84 hat diese Frage gestellt
Hallo, Familie A ist vor 3 Jahren in ein Haus auf dem Land eingezogen. Sie haben mit dem Haus einen verwilderten Garten übernommen. Der Garten gleicht eher einer Weide, als einem Garten. Dichte Grasbüschel, Unkraut und Maulwurfshügel schmücken die angebliche Wiese.

Der Vermieter behauptet nun, dass die Mieter dafür verantwortlich sind, aus der verwilderten Wiese wieder einen Garten zu machen - bei Besichtigung des Hauses war das Gras so hoch, dass man kaum durch kam - 1,50 m bestimmt. Mieterin A hat die Hälfte der Wiese schon wieder in einen naturnahen Garten verwandelt, so dass man eine glatte Rasenfläche und ein paar kleine Blumenbeete hat. Den Rest ließ sie erstmal brach liegen. Nun behauptet der Vermieter, sie hätte die Wiese verwildern lassen und es wäre mal eine Wiese und kein Acker gewesen. Zudem möchte er ein Unternehmen kommen lassen, welches alles umgräbt und neu einsät. Die Kosten dafür soll Familei A tragen. Es sah aber bei Einzug schon so aus.

Mieterin A hat nun eine Sense genommen und das Unkraut, sowie die Gräser auf 20 cm gekürzt. Der Vermieter ist immer noch nicht zufrieden und droht mit Kündigung und Beauftragung der Firma. Was kann Familie A tun?

LG
Kitty

1 Kommentar zu „Pflege von verwilderter Wiese”

forsetis Experte! 06.08.2013 17:55

Was kann Familie A tun?

Schreiben, was dazu im Mietvertrag vereinbart ist. Solche Dinge müssen im Vertrag stehen, sonst kommt der Vermieter jede Woche auf andere Ideen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.