Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir sind in eine Wohnung gezogen deren sanitäre Anlagen (2 Klos, 1 Duschkabine) schon ca. 30 Jahre alt sind. Man sieht es ihnen auch an.

Meine Frage jetzt, gibt es eine gesetzliche Regelung daß der Vermieter nach diversen Jahren neue sanitäre Anlagen einbauen lassen muss ?

Die Dusche ist total verkalkt (wird auch nicht mehr sauber) und das Plastik ist schon teilweise gesprungen, die Klos bekommt man auch nicht mehr sauber.

Mal ganz abgesehen davon das ich es unhygienisch finde sind die Sachen wie gesagt schon ca. 30 Jahre alt und haben ihre besten Zeiten lange hinter sich.

Wir würden zur Not noch alles selbst einbauen aber gibt es eine Regelung das er etwas (dazu)zahlen muss ?

Vielen Dank für eure Antwort im voraus!
Stichwörter: sanitäre + anlagen + dusche + klos + neue

0 Kommentare zu „neue sanitäre Anlagen? (Klos, Dusche...)”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.