Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo!
Kann mir mein Vermieter verbieten in meiner Wohung Wäsche zu trocknen? Im Vertrag steht keine Klausel drin die mir das Wäsche trocknen in der Wohung untersagt. Fall es ein Recht dazu haben sollte, muss er mir dann einen Trockenraum zur Verfügung stellen wo ich dann meine Wäsche trocknen kann??? gruss ingo
Stichwörter: trockenraum + verfügung + vermieter + stellen

2 Kommentare zu „Muss Vermieter Trockenraum zur Verfügung stellen???”

Gast Experte!

Hallo!

Das Problem habe ich auch gerade. Meine Vermieterin behauptet nämlich, daß ich durch das Wäschetrocknen in der Wohnung eine zu hohe Luftfeuchtigkeit habe. Ich habe mir darauf ein Gerät gekauft, das die Luftfeuchtigkeit angibt. Da ich alleine wohne habe ich auch nicht viel Wäsche und das bißchen macht nicht viel aus lt. Meßgerät. Klar muß man öfter lüften, aber ist ja normal.
Ich habe Sie gefragt was ich denn ihrer Meinung nach tun soll. Sie meinte ich soll im Winter nicht so viel Wäsche waschen, total gute Idee <!-- s :wink: --><!-- s :wink: -->
Da aber kein Trockenraum im Haus existiert, muß ich die Wäsche in der Wohnung trocknen. Sonst müßten doch alle, die kein Haus haben keine Wäsche mehr waschen dürfen, oder?
Leider habe ich rechtlich auch noch Nichts finden können, aber solange die Feuchtigkeit optimal ist (weil ich öfter lüfte, wenn ich die Wäsche trockne) kann sie Nichts machen. Noch ein guter Vorschlag war, daß ich die Wäsche doch in meinem Keller trocknen soll. IIIIIIH, der ist doch voll dreckig.


LG
Nicole

ingo075

hallo Nicole!

Kannst ja mal Deine Mailadresse angeben oder mir ne Privatmail senden. Können wir uns ja mal per Mail austauschen.
Ich wäre froh wenn ich einen Keller hätte. Kann man Deinen Keller denn nicht einfach reinigen??? gruss ingo

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.