Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Kara79 hat diese Frage gestellt
Hi Leute!

Meine Freundin wohnt in Nürnberg und zieht demnaechst zu mir nach München um. Haben deshalb die Wohnung gekündigt.
Es handelt sich hier um eine 1 Zimmer-Wohnung mit 40 qm.
Meine Freundin war seit 01.09.2010 eingezogen, also 1,5 Jahre in der Wohnung, ich hab Sie immer am Wochenende besucht.

Das Zimmer ist mit einem Parkettboden ausgelegt.
Der Parkettboden ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt!

An einem Bereich wo der Computertisch steht haben wir, so wie es aussieht, in nem kleinen Bereich ein paar Tiefe kratzer mit nem Holzstuhl verursacht. Der Bereich ist wenn es hoch kommt höchstens 0,5 qm groß.

Heute war ein Handwerker da, der hat gemeint es lohnt sich gar nicht alles abzuschleifen, da es nur ein kleiner Bereich ist. Und er hat noch gesagt dass man es am Besten so macht, dass man von der Kaution so 50-150 Euro an den Vermieter zahlt. Wenn man es ganz abschleift waeren wir bei nen Betrag von 700,- Euro.

Und er hat noch gesagt wenn wir nur ein Teil abschleifen kommen wir mit der Farbe nicht hin.

Hab danach mit der Vermieterin gesprochen und ihr es mit den 50-150 Euro mitgeteilt, sie hat gesagt da werden wir nicht hinkommen.
Also Sie war nicht so einsichtig.

1.) Kann die Vermieterin verlangen, dass wir die gesamte Bodenflaeche abschleifen und neu versiegeln? Müssen wir die ganze Flaeche bezahlen oder nur anteilig?? Es sind ja nur kleine Stellen!

2.) Was kann man da am Besten machen? Wie sieht es rechtlich aus?

3.) Mit der Vermieterin verstehe ich mich eigentlich gut, aber ich sehe net ein dass ich ihr nen ganz neuen Parkettboden (abschleifen) sponsern soll! Oder liege ich da verkehrt.

Ware schön wenn uns jemand helfen kann.

Gruss Kara

2 Kommentare zu „Muss ich Parkettboden komplett zahlen?”

edy Experte! 08.03.2010 17:40

Hallo Kara79 ,
vielleicht über die priv.Haftpflicht ?

lg
edy

Kara79 09.03.2010 17:47

Danke für die schnelle Antwort Edy!
Da wirds wohl drauf hinaus laufen, naja mal schauen vielleicht kann ich mich doch noch einigen.

LG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.