Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
peaceblossom hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen wird nächste Woche die Kellerdecke isoliert. Der Aushang der Bauleitung sagt, dass wir unsere Keller ab dem 19. unverschlossen lassen sollen, Wertgegenstände in die Wohnung bringen und unsere Regale etc. im Keller mit Schutzfolie abkleben sollen. Da ich vollzeit berufstätig bin, habe ich heute nachmittag auch keinen der Handwerker mehr telefonisch erreicht. Mich ärgert es sehr, dass ich 2-3 Wochen lang meinen Keller unverschlossen lassen soll, gibt es eine rechtliche Handhabe dafür, dass die Handwerker nur nach Absprache mit mir (z.B. früh morgens, bevor ich zur Arbeit gehe) in den Keller dürfen? Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort :-)

1 Kommentar zu „Modernisierung: Zugang der Handwerker zum Keller”

edy Experte! 17.10.2009 01:40

hallo peaceblossom,
ob es eine rechtliche Handhabe gibt kann
ich nicht sagen.Wenn es viele Kellerräume
gibt, werden wohl nicht alle am gleichen
Tag isoliert und dein Raum muss nicht die
ganze Zeit unabgeschlossen sein.

Dann wäre noch die Frage:wann gehst du
zur Arbeit ? Wenn sehr früh dann müßten
die Handwerker noch viel früher bei dir sein,deren Arbeitszeit beginnt aber vielleicht zur gleichen Zeit wie deine.

Vielleicht hast du jemanden der in der Zeit
in der die Arbeiten vorgenommen werden,
anwesend sein kann.
Würde abwarten bis die Handwerker anrücken und dann evtl.Möglichkeiten mit
denen besprechen.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.