Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
stebo hat diese Frage gestellt
Hallo!
Ich plane, ein Haus zu verkaufen, welches ich vermietet habe. Die Mieterin hat bereits klargestellt, dass sie nicht auszuziehen gedenkt. Allerdings ist sie mit ihrer Miete erheblich in Rückstand (mehr als 2 Monatsmieten). Einen Käufer für das Haus hätte ich.
Nun die Frage: behält eine Kündigung wegen Mietrückstands, die ich ausspreche ihre Gültigkeit (einschliesslich der Kündigungsfrist), wenn der Eigentümer des Hauses wechselt, d. h.: kann der neue Eigentümer die von mir ausgesprochene Kündigung durchsetzen oder muss er damit wieder von vorn beginnen?
Mit freundlichen Grüßen,
stebo

1 Kommentar zu „Mietrückstandskündigung bei Hausverkauf”

forsetis Experte! 15.09.2017 10:18

Der Erwerber der Immobilie übernimmt alle Rechte und Pflichten aus dem bestehenden Mietvertrag, also auch das Recht zur fristlosen Kündigung, dioe Sie so schnell wie möglich aussprechen sollten. Da aber bei solchen Kündigungen fatale Fehler gemacht werden können, sollte man diese Aktion einem Anwalt für Mietrecht überlassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.