Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
winforparis hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich war bis vor kurzem Untermieter in einer WG und habe eine Menge Ärger gehabt. Ich habe regelmäßig meinen Teil der Strom- und Telefonkosten an den Hauptmieter gezahlt, der das Geld dann aber nicht weiterüberwiesen, sondern für sich ausgegeben hat. Das habe ich mitbekommen, als der Strom abgestellt wurde und ich weder Telefon- noch Internetanschluss nutzen konnte. Das hat mir dann eine hohe Handyrechnung beschert.

Dann hat sich der Hauptmieter wochenlang geweigert, sein Geschirr zu spülen, was die Küche unbenutzbar gemacht hat.

Weiterhin war klar vereinbart, dass jeder für sich selbst einkauft, trotzdem hat der Hauptmieter wiederholt verbraucht, was ich für mich eingekauft hatte - ohne zu fragen oder es zu ersetzen.

Über mehrere Wochen wurden dann die Kalt- und Warmwasserzuleitungen renoviert, was Lärm, Dreck und tagelang keine oder nur Kaltwasserversorgung nach sich gezogen hat.

Ich bin inzwischen ausgezogen. Kann ich für diese Vorfälle Geld vom Hauptmieter zurückfordern? Wenn ja, was muss ich beachten?

Vielen Dank schonmal!!

wineforparis

0 Kommentare zu „Mietminderung gegen Hauptmieter durchsetzen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.