Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
millstone hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,


wir haben letzten Freitag unsere jetzige Wohnung ordentlich zum 01.11. gekündigt. Dabei ist unserer zuständigen Sachbearbeiterin aufgefallen, dass unsere Miete ja deutlich unter dem Mietspiegel liegt. Heute haben wir ein Schreiben von der Vermietung erhalten, dass sie unsere Miete zum 01.10. um genau 20% erhöhen. Zusätzlich hat die Vermietung das Schreiben rückdatiert auf letzten Mittwoch. Zu einem Zeitpunkt also, an dem wir noch nicht gekündigt hatten. Meine Frage ist jetzt: Können wir, obwohl wir schon gekündigt haben, aufgrund der veränderten Situation noch Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen oder ist das wegen der Rückdatierung und damit der Kündigung nach dem Schreiben nicht mehr möglich?

Danke für die Hilfe!

0 Kommentare zu „Mieterhöhung nach Kündigung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.