Wohnen und leben
Werbung
Zayris hat diese Frage am 01.11.2011 gestellt
bei uns im haus wurde die telefonanlage ausgewechselt (wovon ich allerdings nicht unterrichtet wurde, das dies passieren würde) Als ich an einem tag dann in der mittagspause nach hause kam stand meine haustür offen. Ich habe mich total erschrocken. habe dann unten die elektriker gefragt ob sie in meiner wohnung waren. dies beantworteten sie mit ,, ja". auf die frage hin wer ihnen aufgeschlossen hat sagten sie das dies mein vermietrer war! das ist nun nicht zum ersten mal vorgekommen! darf ich in solchen fällen die miete zurück behalten? denn der vermieter hat ohne meine einwilligung die personen in meine wohnung gelassen!
Lieben gruß J.

2 Kommentare zu „mieter ohne anmeldung in der wohnung”

Bladder Experte! 01.11.2011 16:14

Das war eindeutig "Hausfriedensbruch" nach § 123 StGB

Eine Mietminderung oder Mietzurückbehaltung ist rechtlich wohl nicht durchsetzbar.
Aber eine fristlose Kündigung wäre möglich.

Berthelstal Experte! 01.11.2011 16:14

Mit einer billigeren Miete wird das wohl zu Ihrem Leidwesen nichts nichts werden.
Fordern Sie den Wohnungsschlüssel vom Vermieter ein verbunden mit dem Hinweis erforderlichenfalls Anzeige wegen Hausfriedensbruch
zu erstatten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.