Wohnen und leben
Werbung
schlauwarichnicht hat diese Frage am 25.03.2018 gestellt
Hallo. Das Haus war 5 Jahre vermietet.
Kaution habe ich als Vermieter nie gesehen. Nach den 5 Jahren haben wir nur noch auf 2 Jahre vermietet (Der Mieter wollte auf 10 Jahre fest )die nächstes Jahr im März (2019) auslaufen, da die Mietzahlungen nur verzögert oder gar nicht eintreffen.Ich habe Angst meinen Mietern die Kündigung Auszusprechen, da es vermutlich zur kompletten Zahlungseinstellung kommt.
Bis jetzt konnte ich hin und wieder ein Auge zudrücken und auch mal ein zwei Monate auf die Miete warten.Leider bin ich seit einem Jahr Frührentner und auf die Miete angewiesen.
Da ich auf dem Dorf wohne und Mieter hier eher selten zu finden sind zwingen mich meine Mieter zum Verkauf.
Wie bekomme ich dei Mieter am schnellsten raus?


Zzt habe ich ne Halbe Miete Oktober 2017 , eine Miete März 2018 und die Nebenkostenabrechnung 2017 auf der ich

1 Kommentar zu „Miete kommt unpünktlich oder gar nicht”

forsetis Experte! 26.03.2018 08:14

Einen Mietvertrag kann man als Zeitvertrag oder als Vertrag mit Ausschluss der Kündigungsfrist abschließen. Dieser ist ein ganz normaler unbefristeter Mietververtrag, der nicht während der Laufzeit befristet werden kann. Hier kann nur ein Anwalt für Mietrecht vielleicht noch etwas in ihrem Sinn retten, aber kein Forum.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.