Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
lilmrskino22 hat diese Frage gestellt
Hallo,ich habe folgende situation: Der Mietvertrag in der wohnung, in der ich wohne ,läuft auf meine mutter(hauptmieter)
Mein Bruder und ich(beide volljährig) leben ebenfalls in der wohnung,sind aber nicht im mietvertrag eingeschrieben.Ich bekomme befög und zahle meiner mutter jeden monat meinen anteil miete.nun will sie mich aus der wohnung rausschmeißen und ich weiß nicht,ob sie rechtlich dazu im Recht wäre.
Wie ist die Situation?
bitte dringend um Hilfe!!!

1 Kommentar zu „Kinder im Mietvertrag”

anitari Profi 29.12.2014 10:21

Kannst Du nachweisen das Du Miete zahlst?

Wenn ja bist quasi ihr Untermieter. Dann kann sie dich nicht einfach rausschmeißen, sondern nur kündigen.

Allerdings haben Mieter eines möblierten Zimmers innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung fast keine Mietrechte.

Ihnen kann ohne Grund zu jedem Monatsende gekündigt werden, sofern ihnen die schriftliche Kündigung spätestens am 15. des Monats zugeht.

Hast Du keinen Nachweis über Mietzahlungen kann Mutti dich, da Du ja volljährig bist, mehr oder weniger höflich "bitten" auszuziehen.

Allerdings ist sie bis zu Deinem 25. Lebensjahr dir gegenüber unterhaltspflichtig.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.