Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
n.bettges hat diese Frage gestellt
Hallo, wir haben gerade ein riesen Problem. Wir sind am 01.09 aus der Wohnung um die es geht ausgezogen, da wir uns getrennt haben. Mit den Nachmietern war geklärt, dass diese die Wohnung so Übernehmen und selbst renovieren ( Streichen usw.) Mein Exfreund hat die Übergabe mit den Vermietern gemacht. Ich habe das Protokoll nie zu sehen bekommen. Ich stand nach dem Auszug jedoch mit den Vermietern in Verbindung, da meine Mutter eine Türzarge beschädigt hatte. Diesen Schaden habe ich der Versicherung gemeldet. Die Vermieter haben ihrerseits jedoch auch angegebe, dass auch die Tür beschädigt war. Dies stimmt nicht. Nur beweisen kann ich das nicht. Die versicherung hat den Schaden mit knapp 600 Euro bezahlt. Der Kostenvoranschlag belief ssich auf das Doppelte!!!!. So, wie gesagt, meine Adresse und die meines Expartners waren bekannt. Jetzt nach der langen Zeit hat mein Ex mal nach der Kaution gefragt. Und jetzt der Hammer. Forderungen in Höhe von 2200 Euro, weeil Waschtisch beschädigt samt Fliesen ( war schon bei unserem Einzug nur wir Dummen haben es so hingenommen). Ferner Rolladenkästen beschädigt ( keine Ahnung was da sein soll) und Wohnung war verlebt. Ferner Restsumme Versicherungsschaden der Türzarge. Angeblich haben die Vermieter meinem EX ein Schreiben zugesandt. Dieses kam mit Empfänger unbekannt zurück. Mir wurde gar nichts zugesandt. Hätten Sie uns nicht wenn überhaupt eine Nachfrist setzen müssen. Mich gleichermaßen anschreiben müssen? Was sollen wir jetzt tun? Wäre sehr dankbar für Tipps und rechtliche Hintergrundinformationen. Viele Grüße und Danke im Voraus.

1 Kommentar zu „Instandhaltungskosten nach Auszug”

forsetis Experte! 04.03.2013 11:59

""Was sollen wir jetzt tun? ""

Zu einem Anwalt für Mietrecht gehen und ihn seine Arbeit machen lassen. Diese Problematik ist zu umfangreich, um von einem Forum gelöst werden zu können.

Bei diesem Anwalt erhalten Sie dann ach die benötigten Informationen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.