Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... wird eine längere Geschichte...
Also ich bin im Nov in eine WG gezogen, da ich als Trainee nicht viel geld verdiene und ich so natürlich kosten sparen kann. Die Wohnung sah wirklich ganz gut aus als ich sie mir angeschaut habe... die Straße war gesperrt aufgrund von Bauarbeiten und sah sehr ruhig gelegen aus… wohne noch mit 3 anderen zusammen die alle ihre ausbildung machen. Als ich dann eingezogen bin ist einer kurz danach ausgezogen und eine neue ein. Die schaut nun immer bis um 4 TV und quatscht mit freunden Musik etc... wie gesagt meist bis 3 o. 4 morgens. Uns trennt leider nur eine dünne rigips Wand die extra eingezogen wurde, damit aus einem Zimmer 2 wurden. Mein Fenster ist so undicht das ich leicht ein Blatt papier hindurch ziehen kann wenn es geschlossen ist. Die Straße entpuppte sich als durchgangsstraße, so dass ich kaum schlafen kann. Erst ab 12 ist so wenig Verkehr das man schlafen kann… hab schon einen Schaumstoff reingeklebt hilft aber wenig. An ein Schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken.
Unter meiner Tür ist ein Spalt von ca. 1 cm, so dass ich alles aus der Küche höre (mir gegenüber). Ist mein Licht aus, sehe ich einen Lichtschein rings um die Tür… wie gesagt ich höre alles.
Die neue Mieterin hat ständig besuch, der Riegel vom Bad knallt ständig ins schloss, ihre Tür geht ständig auf und zu. Höre sie reden und ihren TV durch die dünne Wand. Hab schon mit ihr geredet, aber sie sieht das nicht wirklich ein….
Im Bad hat sich ein etwa 1,5m² Schimmelfleck über der Dusche gebildet, da irgendein Ventil in der Decke über uns undicht war. Habe die Vermieterin mitte Dez. angerufen und berichtet… Ja die kommen irgendwann im Januar… nach einem 2. Anruf wurde das Ventil dann abgedichtet. Der Schimmelfleck ist aber immer noch genauso da, nur halt nich weiter gewachsen. Am meisten stört mich die Lautstärke meiner Nachbarin die ständig besuch hat, der auch um 12 noch klingelt, am Wochenende kommt meist noch mehr besuch, (aber da ist es mir relativ egal da ich nich früh raus muss), und die Straße, ich muss irgendwie lernen und will in ruhe schlafen können...kann mich an den Lärm einfach nicht gewöhnen.
Noch 3 Monate halte ich das nicht aus, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich hier früher rauskommen könnte… jeder von uns hat einen eigenen Mietvertrag für sein zimmer!? Kann ich darum bitten die wohnung unterzuvermieten und mich auf die Suche nach einem neuen Mieter machen? Oder sogar fristlos Kündigen unter angabe dieser Gründe?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!!!!

Vielen Dank,

Schnippi
Stichwörter: helft + raus + will + bitte

3 Kommentare zu „Ich will nur noch Raus :( bitte helft mir”

Susanne Experte!

Kein Grund für eine fristlose Kündigung, KF von 3 Monaten ist einzuhalten.

Schnippi

gibt es da absolut keinen Weg <!-- s :( --><!-- s :( --> muss doch schlafen können

Susanne Experte!

Aufgrund der separaten Mietverträge würde ich dem Vm einen Brief schreiben und um Einhaltung der Ruhezeiten bitten, ggf. mit Mietminderung drohen und auf jeden Fall kündigen, damit Du Ende April raus kannst. Falls dann mitten in der Nacht wieder Remmidemmi ist, auch mal die Polizei holen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.