Wohnen und leben
Werbung
KVidales hat diese Frage am 25.06.2021 gestellt
Ich habe eine befristet Vertrag für 6 Monaten für eine WG Zimmer. denn ich mache eine Praktikum.
Nach ein paar Wochen seit ich umgezogen bin kommt die Mägel.
Die Toilette funktioniert nichts (nicht genug wasser kommt raus). Ich habe seit 26. April bescheid zu den Vermieter gesagt.
Im Vertrag steht dass ich Internet bekomme. Am 8.Mai ist eine von die Mitbewohnerin umgezogen und das Internet gehört zu ihr. Den Vermieter hat mir gesagt ich sollte eine Erweiterung kaufen und er seiner Password teilen. das Funktioniert aber nicht.
Der Waschmaschine ist auch nicht völlig funktional.
Auch kommt der Vermieter einfach rein die Wohnung ohne mich oder meiner Mitbewohner zu sagen.
Am 12. Juni und 22. Juni habe ich per einschreiben post wieder mal der Vermieter über alle die Mängel informiert . Ich habe für mehr als eine Woche mit ihm zu sprechen versucht und er hat einfach meine Texten ignoriert und nicht wegen der Briefen zurückgemeldet.
Jetzt hat er mir geantwortet weil ich gesagt habe, dass eine Minderung der Miete ist jetzt möglich.

Wichtige sache dass ich muss sagen ist dass ich habe nur 350 € von die Kaution bezahlt. Ich weiß dass die Situationen nicht abhangig sind, aber ich vertraue dieser Mann nicht.

Die Situation es sehr stress und schlafe ich nicht gut.

Was könnte ich machen?

1 Kommentar zu „Ich Will mich umziehen, Wass kann ich machen?”

Pandora aktiver Benutzer 25.06.2021 14:45

Du hast nur noch wenige Monate, hale durch, denn Gründe für eine fristlose Kündigung kann ich nicht erkennen. Und. der Vermieter darf eure gemieteten Zimmer ohnhe Genehmigung nicht betreten, die anderen Gescheinschaftsräume (Flur, Küche, Bad) aber doch.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.