Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen.

Hier mein Problem.

Meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren eine Wohnung gemietet.
Sie war vollständig mit Teppich ausgelegt und hatte auch Panele an der Decke in Wohnzimmer und Flur. Dies wurde alles vom Vormieter so gemacht. Da wir das ganz schön fanden, haben wir das so übernommen.Im Mietvertrag stand dann auch, das die "Boden und Deckenbeläge" entfernt werden sollten bei Auszug. Wir dachten das ist kein Problem, da wir Teppich und Holz gut kostengünstig entsorgen konnten.

Nun aber das Problem. Wir sind nun umgezogen und haben wie gewünscht den Teppich und die Panele komplett entfernt und haben nen halben Schock bekommen.

Unter dem Teppich liegt komplett in allen Zimmern voll verklebter PVC Boden.
Unter der Panele an der Decke wurde (weiß Gott warum) mit Zeitung Tapeziert (kein Witz).
Uns wurde dies bei Einzug und Besichtigung der Wohnung allerdings nicht mitgeteilt.
Tja nun besteht der Vermieter darauf das wir auch den PVC Boden komplett entfernen und die Decke saubermachen.

Frage :

Darf der das so einfach ?
Weder Vormieter noch Vermieter hat uns von diesem Mist erzählt.

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar...

gruß
Maik
Stichwörter: hilfe + teppichboden + thema + bodenbelagpvc

1 Kommentar zu „Hilfe zum Thema Bodenbelag...(PVC und Teppichboden)”

Maik1977

Ahh prima Danke das ist ja wenigstens schonmal eine Antwort die ich mir erhofft habe.
Bleibt nur noch zu hoffen das, falls es einen Rechtstreit geben sollten, alles gut ausgeht...<!-- s :) --><!-- s :) -->

Danke
Gruß
;Maik

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.