Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Cookie2Go hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen. Nun möchte der Vermieter in HH natürlich immer eine Menge Auskünfte haben. Neben der Schufa wird ja auch nach dem finanziellen Hintergrund gefragt.

Mein Freund kann die Wohnung theoretisch alleine bezahlen. Um unsere Chancen zu verbessern, möchte ich aber natürlich angeben, dass auch ich zahlungsfähig bin. Kindergeld und BAföG kann ich natürlich belegen. Außerdem habe ich einen kleinen Nebenjob, bei dem ich mal mehr, mal weniger verdiene und mein Vater unterstützt mich.

Bei meiner bisherigen Wohnung bürgt mein Vater für die Miete und würde das nun auch theoretisch bei einer neuen Wohnung tun, ABER natürlich nicht für den gesamten Mietbetrag.

Kann ich also einen Mietanteil irgendwie "bürgbar" machen, oder kann mein Vater seine monatliche Unterstützung in einer Form festhalten, die der Sache dienlich wäre?


Danke schon mal für nützliche Tipps im Voraus...

0 Kommentare zu „Eltern als Bürgen für Mietanteil möglich?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.