Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
markus151186 hat diese Frage gestellt
Ich bin Student und bewohne eine WG mit einem Kommilitonen. Wir sind beide gesamtschuldnerische Hauptmieter.

Im Juni bekam ich eine Praktikumszusage und informierte mich bei der Deutschen Annington, wie ich am schnellsten aus dem Vertrag austreten könnte. Antwort: Ich sollte eine Kündigung schicken und in drei Monaten könnte ich ausziehen --> Falschauskunft, wie mir nach 5 (!!!!) Wochen telefonisch mitgeteilt wurde

Dieser unterbreitete mir den Vorschlag, dass ich einen Mieterwechsel jederzeit beantragen kann, wenn ich einen Nachmieter für meinen Mietpart gefunden habe. Ich machte mich auf die Suche, hatte eine Nachmieterin gefunden und teilte dies schriftlich der Deutschen Annington mit. Nach mehrmaligen Nachfragen erhielt ich durchgehend verschiedene Auskünfte wie beispielsweise, dass sich die Nachmieterin registrieren lassen muss, dass sie als Neumieterin mieten möchte, dass wir Termine abstimmen müssten, damit ein Außendienstmitarbeiter die Wohnung besichtigen kann,etc

Der status quo ist, dass ich mich seit mittlerweile drei Monaten ärgern muss, weil ich weder weiß, welche Recht mir tatsächlich zustehen, weil die Deutsche Annington sich ständig darauf hinausredet, dass sie mein Dokument mit der Beantragung des Mietertausches erhalten hätten, die Rechtsabteilung diese aber noch nicht bearbeitet hat (nach 4 Wochen!!!)

Was kann/soll ich nun machen?Mir einen Anwalt nehmen?

2 Kommentare zu „Deutsche Annington ist nicht im Stande, verlässliche AUskünfte zu erteilen und Schriftstücke zu bearbeiten”

Berthelstal Experte! 17.09.2009 09:25

Maßgeblich ist der Mietvertrag über den Sie sich hier ausschweigen. Für die Schlamperei des Vermieters sind Sie nicht verantwortlich.

markus151186 17.09.2009 12:01

Der Mietvertrag sieht keine explizite Klausel vor, in der erklärt wird, welche rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wenn der Mietvertrag von 2 Vertragsparteien unterzeichnet wurde. Es wird lediglich vom "Mieter" gesprochen (obwohl ja eigentlich 2 Hauptmieter in der Wohnung sind)...
Ich kenn mich damit nicht so aus, aber für mich ist das eine GbR...

wie soll ich da nun vorgehen,damit ich endlich aus dem Vertrag ausscheiden kann?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.