Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Rossilinchen hat diese Frage gestellt
Meine Situation: In meiner Mietwohnung, die ich seit 2002 habe, hängt einen nun 20 Jahre alte Gastherme. Dass diese irgendwann ausgetauscht werden wird, hat mein Vermieter in den Mietvertrag fixiert: Die Wohnung würde dann an die Gastetagenheizung angeschlossen werden, entsprechende Rohre befänden sich bereits in den Wänden. Nun ist der Zeitpunkt gekommen: Die Elektrik der Therme streikt, nachts geht die Therme aus, bei normalem Warmwassergebrauch geht sie auch auf Störung.
Um mich an die Gasetagenheizung anschließen zu können, benötige ich jedoch einen Durchlauferhitzer für Warmwasser. Dieser benötigt jedoch Starkstrom, dass nun zusätzlich verlegt werden müsste. Also: Wände aufreißen, Renovierung meines Flures und der Küche. Einen Austausch der Gastherme will mein Vermieter aufgrund der hohen Kosten nicht.

Meine Frage: Muss man sich darauf einlassen, dass mein Vermieter in den Wintermonaten meine Wohnung zu einer Baustelle macht?
Stichwörter: gastetagenheizung + gastherme + umbau

0 Kommentare zu „Defekte Gastherme / Umstieg auf Gasetagenheizung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.