Wohnen und leben
Werbung
Nachbarin hat diese Frage am 13.07.2010 gestellt
Hallo zusammen,
darf ich auf meinem gemieteten Grundstück (Einfahrtstor) ein Zahlenschloss mit Kette anbringen, damit unsere Vermieterin nicht ständig bei uns auf dem Grundstück rumlungert und nachschaut ob wir schon "ordentlich" sind? Wir haben einen ehem. Bauernhof mit Stall vor einem Jahr gemietet (Pferdehaltung), und Frau Vermieterin schaut nun regelmäßig nach ob wir auch schön Spinnweben entfernen, Weide abäpfeln, Pferde gut füttern und wässern, Unkraut jäten etc ... langsam nervt es, und wir hatten nun die Idee mit dem Zahlenschloss - vor allem weil sie meistens kommt wenn wir nicht zuhause sind! Danke vorab. Gruß Miriam

2 Kommentare zu „Darf ich Zahlenschloss an Grundstück anbringen?”

Balkonexperte Experte! 13.07.2010 10:59

Da das Betreten des Grundstücks durch den Vermieter als Hausfriedensbruch gewertet werden kann, sehe ich keinen Grund, warum man dieser Eigenmacht des Vermieters nicht im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorschieben sollte.

Berthelstal Experte! 13.07.2010 11:42

Die Vermieterin darf Ihr gemietetes Grundstück ebenfalls nur mit Ihrer Genehmigung betreten. Einen Unterschied zu einer gemieteten Wohnung besteht nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.