Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
markus85 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe mir von einer Firma ein Bett in meine Mietwohnung liefern lassen, welches auch sofort aufgebaut wurde. Jedoch musste ich feststellen, dass der Monteuer deutlich sichtbare Macken und Kratzer im PVC Boden beim Aufbau verursacht hat.
Ich versuchte die Firma noch am selben Tag telefonisch zu kontaktieren, man sagte mir die Rechtsabteilung der Firma werde sich drum kümmern.
Da ich in folgender Zeit nichts weiter von der Firma hörte schrieb ich sie ein erstes mal bezüglich einer Schadensregulierung an, bekam jedoch als Antwort eine Verweigerung. Nach einem zweiten Anschrieb, indem ich mit rechtlcihen Schritten drohte, weigerte sich die Firma ebenfalls für den von ihr verursachten Schaden einzustehen. Das Telefonat, in welchem ich die Firma
am Tag des Aufbau des Bettes anrief, habe ich auf der fritzbox gespeichert.

Welche finanzielle Höhe könnte eine Schadensregulierung betragen ?
Was für ein weiteres Vorgehen empfiehlt sich ?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten !

1 Kommentar zu „Schadensregulierung im PVC Boden”

Ghostraider Experte!

Da, die Firma, wenn sie in der Verantwortung ist, nur den Zeitwert ersetzt wird, sollte dieser an Hand der Rechnung ermittelt werden. Ich denke das der Zeitwert auf 10 Jahre liegt und somit pro Jahr 10% abgezogen werden.
Da im Vorfeld schon Schwierigkeiten mit der Firma aufgetreten sind würde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.