Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Sickboy hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die als einzige im Haus keine Rollos hat! Sogar die DG Wohnung neben mir hat welche, die aber angeblich nicht richtig funktionieren sollen lt. Vermieter. Da es sich hier im Sommer mal mega aufheizt und auch die Helligkeit mich morgens stört bräuchte ich Rollos. Aber da die teuer sind und das gerade für 4 große Dachflächenfenster, möchte und kann ich das nicht selber tragen. Was mache ich denn wenn ich ausziehe und mein Nachmieter die Dinger nicht haben will? So stehe ich da und mein Vermieter möchte die auch nicht kaufen. Aber habe ich nicht auf sowas nen Anspruch? Kann er mir sowas zumuten? Er meinte ich sollte Pappe mit Alufolie verkleiden und mir davor hängen! Wie ist dort die Rechtslage?

2 Kommentare zu „Rollos zur Verdunklung und Wärmeschutz”

Ghostraider Experte!

Ja, mehr braucht der Vermieter nicht machen wie Dir diesen Rat geben.

Der Vermieter steht in keiner Verpflichtung die Wohnung abzudunkeln oder vor Sonnen oder Lichteinstrahlung zu schützen.

Wer in eine Dachgeschosswohnung zieht dem ist es allgemein bekannt das diese im Sommer warm sind und werden.

Also das musst Du schon selbst tätig werden und Abhilfe schaffen.

Gruß
ghost

Sickboy

Hm, danke. Dann kann ich wohl nix machen, ausser zu kündigen und potentielle Nachmieter davor zu warnen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.