Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Nigel hat diese Frage gestellt
Hallo,

hatte zum 30.4.2008 meine wohnung gekündigt. da ich aber bereits früher nachmieter gefunden habe bin ich schon zum 15.3.2008 ausgezogen. hatten den tag auch die schlüsselübergabe gemacht.

mein vermieter hat mit mir und den nachmietern vereinbart das diese meine wohnung halt schon zum 15.3. bekommen (haben auch den mietvertrag zum 15.3. unterschrieben) aber die nur die nebenkosten tragen während ich die miete noch bis ende april zahlen darf obwohl die bereits dort wohnen.

jetzt ist die frage ob ich wirklich noch die miete für meine alte wohnung zahlen muss für die 1 1/2 monate. ist durch die schlüsselübergabe und den neuen mietvertragsbeginn meiner nachmieter nicht mein mietvertag aufgehoben? die vereinbarung das ich noch miete zahle und die nur die nebenkosten haben wir schriftlich nicht festgehalten also es gibts nichts handfestes für diese vereinbarung.

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte denn immerhin gehts hier nicht um wenig geld.

3 Kommentare zu „Miete noch weiterzahlen obwohl die Nachmieter bereits in der Wohnung wohnungen”

Ghostraider Experte!

Wenn Du zum 30.04. die Wohnung gekündigt hast und es kommt auch sofort ein Nachmieter rein dessen Mietvertrag am 01.05. beginnt musst Du bis dahin auch die Miete tragen, auch wenn Du schon vorher die Schlüssel abgibst.
Das hätte ich sowieso nur unter der Bedingung getan wenn ich keine weiteren Mietkosten gehabt hätte.

Die Sache kannst Du nur mit dem Vermieter austragen. Der Nachmieter hat damit nichts zutun da dieser mit Dir keine Verträge abgeschlossen hat.
Ich habe es auch noch nie gehört das der Mieter dann die Miete zahlt und der Nachmieter die Nebenkosten.
Schwachsinn.
Der der die Wohnung nutzt zahlt alles oder bleibt draußen.

Gruß
ghost

Nigel

in dem fall begann aber der mietvertrag meiner nachmieter bereits am 15.3.

Ghostraider Experte!

Sorry, habe ich überlesen.
Dann endet die Mietzahlung von dir am 15.03 und der neue Mieter zahlt von diesem Tag an alles und nicht nur die Nebenkosten.

Mietvertragsende ist Zahlungsende.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.