Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Susanne Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Nachbar in sein Keller geht macht er nicht "sein" Licht an sondern "meins". (ohne wieder auszumachen)
Ich muss dazu sagen wir haben nur vergitterte Parzellen, ca. 1,50m breit und 4m lang. Es sind immer 3 drei Parzellen nebeneinander und ich bin in der Mitte.

So, nun ist es möglich mein Lichtschalter durch die Gitterstäbe zu erreichen ohne das man meinen Keller aufschließen muss.
Ich hab den Pappenheimer schon 2x erwischt, aber der macht das immer wieder. Und bei einer 100 Watt Lampe kommt einiges zusammen. Und jedes mal die Lampe rausmachen ist umständlich.
Mit meinen Problem hab ich mich an den Vermieter gewendet. Wir waren uns schnell einig das unser Hausmeister zwei Holzplatten als Abdeckung macht. Kostenpunkt 5-10€.
Auf einmal ist das mein Vermieter zu teuer und ich soll Protokoll führen wenn er mein Lichtschalter benutzt. Mein Nachbar soll dann die Rechnung bekommen.

Diese Lösung ist für mich inaktzetabel und nicht realisierbar. Ich kann doch nicht ständig mein Keller überwachen und wie soll ich mit dem "Protokoll" beweisen das er das war.

So jetzt meine eigentliche Frage: Ist mein Vermieter dazu verpflichtet davor ein Schutz anzubringen um Stromdiebstahl zu verhinden?
Ist immerhin mein Geld was flöten geht.

Freue mich auf Antwort

Stromi

2 Kommentare zu „Mein Nachbar benutzt mein Lichtschalter im Keller”

Susanne Experte!

Statt der endlosen Diskussion hättest Du schon längst dem Hausmeister 10.- geben können und der hätte das Problem gelöst. Wenn Dir das zu teuer erscheint, mach es doch selbst.

Stromi

Ich hatte vergessen was zu erwähnen: Ich darf keine Platten dran machen!!!...laut Aussage meines Vermieters

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.