Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mogul71 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich wohne seit 5 Monaten in meiner neuen Wohnung.
Vor 2 Monaten habe ich reklamiert, dass sich im Badezimmer keine Lüftung befindet und ich um Einbau bitte, da das Badezimmer KEIN Fenster hat und innen in der Wohnung liegt! Somit zieht die ganze Feuchtigkeit in die Zimmer!

Leider erfolgte keine Antwort!

Mich ärgert es zunehmend, da ich ständig bei immer kälter werdenden Temperaturen lüften muss, um die Feuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen.

Kann ich daher, wenn die zu faul sind, einen Lüfter einzubauen (ein Lüftungsschacht ist sogar bereits im Bad vorhanden!!!), auf Mietminderung bestehen?
Schließlich ist das eine Schimmelpilzgefahr!

1 Kommentar zu „Lüfter im Bad ohne Fenster fehlt - Mietminderung?”

Ghostraider Experte!

Da es nicht Pflicht ist in einen Abzugsschacht einen Lüfter einzusetzen kann auch keine Mietminderung angesetzt werden.
Die Abzugsschächte haben oder sollten genug Zug haben das kein Lüfter gebraucht wird.
Der Vermieter sollte mal den Schacht auf genügend Zug prüfen lassen und evtl. mal wieder säubern lassen.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.