Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Bacardihh hat diese Frage gestellt
Ich hab da mal eine dringende Frage. In meinem Mietvertrag steht drin, dass ich auch einen Kellerraum zu Verfügung habe. Nun ist so, dass bei Sturm bzw. starker Regen mein Keller komplett mit Wasser voll läuft. Ca. 5 bis 10 cm hoch. Meine ganzen Sachen sind nun verschimmelt, weil mein Vermieter nichts macht. Er sagt, ich muss meine Sachen im Keller eh in einer Höhe von 15 cm lagern. Er könne nichts reparieren, da der Boden gut aussieht. Ausserdem sagt er, dass es ist normal, dass der mal voll läuft da wir auf einer Insel (Stadtinsel) wohnen. Und selbst meinen Müll soll ich selber wegbringen.
Kann ich da Garnichts machen???
Stichwörter: schimmel + wasser + keller

4 Kommentare zu „Kellerraum mit Wasser voll gelaufen”

Susanne Experte!

Falls Du nicht zum Anwalt willst:
Da der Keller nicht nutzbar ist kannst Du 3-5% Mietminderung ansetzen, wenn Dir der Keller lt. MV zugesichert ist.

Bacardihh

D.h. der Vermieter muss es reparieren. Was ist mit den verschimmelten Sachen? Muss der Vermieter auch dafür aufkommen? Und, dass ich meine Sachen in einer Höhe von 15 cm lagern soll ist auch quatsch, oder???
Danke im vorraus für die Antworten

Ghostraider Experte!

Sicher, wenn der Vermieter Dir einen Gabelstapler stellt und Europaletten kannste die Sachen 15 cm hochlagern und bei einer Überschwemmung besser in den Keller des Vermieters transportieren.

Nein das ist voller Blödsinn, das steht nirgendwo geschrieben.

Wenn es Vermieterschuld ist das der Keller nass wird, das heißt das er es mit einer Reparatur abstellen kann muss er oder seine Versicherung auch für Schäden an deinem Eigentum aufkommen.

Gruß
ghost

Bacardihh

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß Sascha

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.