Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kathy2 hat diese Frage gestellt
Hallo,
am Samstag kann ich meinen Mietvertrag unterschreiben. Die Vermittlung lief über einen Immobilienmakler. Nun kommen mir jedoch einige Sachen etwas unseriös vor, z. B. ist bis jetzt die Wohungsgesellschaft, für die er tätig sein soll, noch nie in Erscheinung getreten, und auch beim Unterzeichnen des Vertrages hat er mich in die Wohnung bestellt und ist nur selbst anwesend (keiner von der Gesellschaft, ich habe noch nie mit jemandem von ihnen gesprochen). Ist das gängige Praxis? Die Provision in bar soll gleich dort bezahlt werden. Was mir äußerst merkwürdig vorkommt, ist die Tatsache, dass ich einen Teil der Kaution an die Gesellschaft schon 2 Tage danach überwiesen haben soll, ihm jedoch noch eine Kopie des Bankauszuges faxen soll. Wozu, wenn das Geld die Wohnungsgesellschaft erhält? Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich glauben soll. Könnte es sich hier um einen Betrüger handeln? Ich wäre für Antworten sehr dankbar, weil der Termin immer näher rückt.
Gruß Kathy

3 Kommentare zu „Betrug oder seriös?”

AMAyer Experte! 11.09.2009 08:27

Ich denke auch, Hände weg von der Whg und lieber das Geld behalten und einen ordentl. VM suchen. So viele Nebelkerzen wie hier habe ich auch noch nicht erlebt!

AM

Berthelstal Experte! 11.09.2009 08:53

Vergessen Sie den Makler und wenden Sie sich direkt an die Wohnungsgesellschaft. Auch diese sollte etwas mehr als nur einen Briefkasten besitzen.
Ansonsten Finger weg.

kathy2 11.09.2009 22:00

Danke für die Antworten! Inzwischen habe ich mit der Wohnungsgesellschaft telefoniert (ist ne ziemlich bekannte in der Stadt), es scheint wohl doch alles seine Richtigkeit zu haben. Nun ja, ich werde auf jeden Fall wachsam sein und genau gucken, was im Vertrag so drin steht, bevor ich ihn unterzeichne. Mehr weiß ich dann wohl erst hinterher!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.