Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
keter99 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin gerade ein Mieter einer vollmöblierten 2,5 Zimmer Wohnung. Die Vermieterin hat mir gesagt, dass die Besuche erlaubt sind, aber die Gäste dürfen bei mir nicht übernachten.

Sie behauptet, dass es bei einer möblierten Wohnung solche Regeln gelten (im Gegensatz zu unmöblierter Wohnung) und sie will einfach nicht, dass die Möblierung schneller abgenutzt wird.

Hat sie Recht oder ist eine solche Einschränkung nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

MfG

Martin

3 Kommentare zu „Besuche und Übernachten in einer möblierten Wohnung”

forsetis Experte! 06.12.2016 15:47

Diese Einschränkung gilt nicht, die gibt es nur im Kopf ihrer prüden, engstirnigen Vermieterin. Wenn Sie von Regeln spricht, dann soll sie ihnen doch diese Regeln schwarz auf weiß zeigen. Vor einigen Jahrzehnten war es tatsächlich so, dass Herren/Damenbesuch untersagt war, weil die Vermieter gegen den Kuppeleiparagraphen verstießen.

Aber das war in grauer Vorzeit, in der ihre Vermieterin scheinbar noch lebt.

baubello 15.12.2016 16:36

Vermieter sind immer wieder einfallsreich. Selbst wenn es in einem Vertrag steht, bedeutet es nicht, dass es Verboten ist. Manche Aspekte in einen Vertrag haben keine Gültigkeit, weil es einfach Quatsch ist.

Leo1 Experte! 25.02.2017 13:47

Besuch ist erlaubt ..wie zuvorkommend..
Gäste dürfen nicht übernachten. In welchem Kaff spielt sich das ab?, Irgendwo im Iran?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.