Wohnen und leben
Werbung
vivicat hat diese Frage am 30.09.2019 gestellt
wir haben unsere Wohnung vertragmassig gekuendigt und auch schon die Bestaedigung von Vermieter bekommen.

Kuendigungstermin 31.12.2019

Denn wir weden in Herbstferien ganze Familie Urlaub machen und wegfahren,koennen wir erst nach 2,5 Woche erst einen Besichtigungstermin ( ca. 20.10.2019) zusagen. Der Vermieter meint dass wir keinen Urlaub in diesem Zeitraum machen sollten, ansonsten sollten wir noch zusaetzlich ein Monatemiete bezahlen.

Der Vermieter hat auch abgelehrt dass wir selbst einen Nachmieter suchen.

Wer kann mir hier helfen und sagen, hat der Vermieter so ein Recht?

Vielen Dank!

1 Kommentar zu „Besichtigungtermin nach Wohnungskuendigung”

forsetis Experte! 01.10.2019 20:24

"" Der Vermieter hat auch abgelehnt dass wir selbst einen Nachmieter suchen.""
Dazu hat er Recht. Er muss keinen von euch gebrachten Nachmieter nehmen. Er allein bestimmt, wer die Wohnung bekommt. Und ihr müsst regelmäßige Besichtigungstermine ermöglichen. Wie ihr das macht, trotz Urlaub, bleibt euch überelassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.