Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
eiswerk hat diese Frage gestellt
Folgender Sachverhalt: Bei uns stand nach einem heftigen Regenfall zum wiederholten Mal der Keller unter Wasser, weil von der Hausverwaltung (nachweislich!) versäumt wurde, die Lichtschächte (Kellerfenster) und deren internen Abflüsse zu reinigen. Damit konnte logischerweise das Wasser zum Kellerfenster einfliessen. Jetzt bekam ich ein Schreiben der Hausverwaltung, indem es heißt, ich solle doch MEINE (Mieter) Hausratversicherung wegen einer Kostenübernahme kontaktieren! Ist sowas rechtens oder wollen die sich nur die Kosten bzw. eine Erhöhung des Beitrages umgehen?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

0 Kommentare zu „Überschwemmung im Keller”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.